Privacy Policy

We are anxious to protect your personal data. The elevation and use of your personal data occurs exclusively under application of the regulations of the German federal and state -data protection laws. To your information, we put together the essential circumstances concerning the elevation and use, kind, extent and purpose in the following:

Data transmission and Protocol

With the use of our website, data are transmitted automatically to our web server for technical reasons. Essentially, your IP address (Internet Protocol Address), the URL (Uniform Resource Locator) of the referring website, the retrieved files, the amount of the data sent, browser types, browser versions and operating systems In General, we cannot attribute such data to a certain person. Their elevation occurs for statistical purposes. The data are extinguished after a certain time.

Personal data

In particular, with the registration and with the arrangement and implementation of the contract, we raise your personal data, as far as this is necessary for these purposes (continuance data). Upon arrangement of the authorities, we can be obliged to give information about these data for the purpose of criminal proceedings, defense against danger and for the penetration of commercial property rights and copyrights in particular cases.

Personal data also include data of utilization which are necessary to operate our internet offer. Profiles of utilization are not provided. We also do not use your data for advertising purposes or for the purposes of address sales.

Cookies

For the purposes of optimization of our website we may use so-called Cookies. These cookies may store data on your computer when you load our Internet offer. You may at any time  prevent such cookies by installing appropriate settings in your browser.

Right to information

You have the right to ask Yomeco for information about the data stored in relation to you. If you so request, the information can be also given electronically.

Datenschutzerklärung

Wir sind darauf bedacht, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Die Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich unter Anwendung der Bestimmungen der Bundes- und Landesgesetze zum Datenschutz. Zu Ihrer Information stellen wir die wesentlichen Umstände in Bezug auf die Erhebung und Verwendung, deren Art, Umfang und Zweck nachfolgend zusammen:

Datenübermittlung und -protokollierung

Bei der Nutzung unserer Website werden aus technischen Gründen und automatisch Daten an unseren Webserver übermittelt. Im Wesentlichen handelt es sich hierbei um Ihre IP-Adresse (Internetprotokoll-Adresse), die URL (Uniform Resource Locator) der verweisenden Website, die abgerufene Datei, die Menge der gesendeten Daten, Browsertyp, Browserversion und Betriebssystem. Diese Daten können wir grundsätzlich keiner bestimmten Person zuordnen. Ihre Erhebung erfolgt zu statistischen Zwecken. Die Daten werden nach einer gewissen Zeit gelöscht.

Personendaten

Insbesondere bei der Registrierung und bei der Ausgestaltung und Durchführung von Verträgen erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen, soweit dies zu diesen Zwecken erforderlich ist (Bestandsdaten). Auf Anordnung staatlicher Stellen können wir verpflichtet werden, im Einzelfall Auskunft über diese Daten zum Zwecke der Strafverfolgung, zur Gefahrenabwehr und zur Durchsetzung gewerblicher Schutzrechte und des Urheberrechts zu erteilen.

Zu den Personendaten gehören auch Nutzungsdaten, die erforderlich sind, um unser Internetangebot zu nutzen. Nutzungsprofile werden nicht erstellt. Auch nutzen wir Ihre Daten nicht zu Werbezwecken oder zu Zwecken des Adressverkaufs.

Cookies

Zu Zwecken der Optimierung unserer Website ist es nicht ausgeschlossen, dass wir sogenannte Cookies verwenden. Mit  diesen können – wenn sie unser Internetangebot aufrufen – Daten auf ihrem Rechner gespeichert werden. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Cookies durch entsprechende Einstellungen bei Ihrem Browser zu verhindern.

Auskunftsrecht

Sie haben das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen. Auf Ihr Verlangen kann die Auskunft auch elektronisch erteilt werden.