ZurückWeiter

FAQ

Ist Yomeco kostenlos?

Ja, die Community ist mit all ihren Funktionen kostenlos!

Wie kann ich meine persönlichen Daten bearbeiten?

Deine persönlichen Daten kannst du unter "Mein Profil" bearbeiten.

Wo finde ich meine Privatsphäre-Einstellungen?

Um deine Privatsphäre-Einstellungen einzusehen und zu bearbeiten, klicke bitte unter "Mein Profil" auf "bearbeiten".

Wie kann ich mich mit anderen Usern vernetzen?

Nutze die Schnellsuche um nach Namen, Unternehmen oder Stichwörtern zu suchen. Über den Suchergebnissen wird die erweiterte Suche angezeigt, die dir eine spezifische Suche ermöglicht. Um mit einem User in Kontakt zu treten, klicke auf "Kontakt hinzufügen" und fülle das Nachrichtenfeld aus. Sobald der User deine Anfrage bestätigt hat, erhälst du eine Benachrichtigung via Mail.

Kann ich mehrere Dateien über das Nachrichtensystem verschicken?

Du kannst einen Ordner mit mehreren Dateien verschicken, indem du deine Dateien mit einem ZIP-Programm in eine einzige Datei verpackst.

Kann ich Nachrichten an Nicht-Community-Mitglieder verschicken?

Ja, du kannst auch Nachrichten mit Anhang an Menschen verschicken, die nicht Teil der Yomeco Community sind. Gebe hierfür im Nachrichtensystem eine oder mehrere E-Mail Adresse(n) der gewünschnten Empfänger ein.

Wie inseriere ich ins Jobcenter?

Um im Jobcenter Anzeigen schalten zu können, musst du dich kostenlos registrieren. Nach erfolgreicher Anmeldung hast du die Möglichkeit Anzeigen unter Jobangebote einzustellen. Klicke in der Navigation auf Inserieren, fülle alle mit einem (*) Sternchen gekennzeichneten Felder aus und klicke auf "Eintragen". Deine Anzeige wird sofort veröffentlicht.

Wie trage ich Veranstaltungen unter Event-Tipps ein?

Um eine Veranstaltung in den Veranstaltungskalender eintragen zu können, mussst du dich kostenlos registrieren. Nach erfolgreicher Anmeldung hast du die Möglichkeit Anzeigen unter Event Tipps einzustellen. Klicke in der Navigation auf Inserieren, fülle alle mit einem (*) Sternchen gekennzeichneten Felder aus und klicke auf "Eintragen". Dein Event-Tipp wird sofort veröffentlicht.

Wie funktioniert die Yomeco Tauschbörse "Exchange Point"?

Alle Yomeco-Mitglieder können im Exchange Point Dienstleistungen und Produkte gegen eine Dienstleistung, ein Produkt oder ein Honorar anbieten. Hierfür wird unter Inserieren das Formular ausgefüllt und gegebenenfalls ein Foto angehängt. Nach Freischaltung durch das Yomeco Team wird die Anzeige im Exchange Point veröffentlicht. Die Abwicklung des Tausches erfolgt unter den Yomeco Mitgliedern.

Wie lösche ich meinen Account?

Die Möglichkeit dein Konto zu löschen findest du unter "Mein Profil bearbeiten" ganz unten.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Klicke auf Passwort vergessen. Gib deine E-Mail Adresse ein, mit der du dich registriert hast. Unser System generiert ein neues Passwort für dich, welches dir per Mail zugeschickt wird und mit dem du dich einloggen kannst. Unter "Profil bearbeiten" kannst du dann ein neues Passwort anlegen.

Ich habe Probleme mit dem Upload von Dateien, was kann ich tun?

Für den Upload von Dateien benötigst du:

  • einen aktuelle Web-Browser
  • aktiviertes JavaScript
  • mind. Flash-Player 9

Bitte stelle sicher, dass du JavaScript aktiviert hast. Außerdem kannst du dir hier den aktuellen Flash-Player herunterladen.

Unter Umständen kann es zu Upload - Problemen durch bestimmte Konfigurationen Ihres Anti-Virus Programms kommen (Der Upload-Balken füllt sich sofort auf 100% aber dann passiert nichts). Deaktiviere hier bitte testweise dein Anti-Virus Programm und versuche es erneut.

Solltest du trotzdem Probleme beim Hochladen von Dateien haben schreiben Sie uns bitte damit wir weiterhelfen können.