ZurückWeiter

Über mich / Bemerkungen

Hallo,
mein Name ist Jessica Mühlau. Das Interesse an der Musik war schon immer mein Begleiter.

In den 80ern bis Anfang der 90er Jahre habe ich in kleinen Clubs und anderen Veranstaltungen Platten aufgelegt. Hauptsächlich aus den Richtungen Electro, Hip-Hop und Techno.

In dieser Zeit ergaben sich verschiedenste Freundschaften zu Personen welche Musik und Hörspiele in Studios produzierten. Ein guter Freund ermöglichte mir damals Zugang zum WestBam Studio und ich hatte die Möglichkeit die Arbeit dort zu verfolgen.

Ich war total begeistert, was man damals schon alles machen konnte.
Das Musikfieber hatte mich voll erwischt. Auflegen reichte nicht mehr. Selbermachen war angesagt.

Bei meinen Freunden fing ich an meine ersten Tracks zusammen zu basteln.

Zugegeben ... wirklich berauschend waren meine Anfänge nicht.
Jahre vergingen bis ich die ersten hörbaren Tracks produzierte.
Weiter ging es dann im eigenen Homestudio.

In den 90er Jahren nahm ich Live Bands in Clubs auf und bearbeitete die Musik nach Bedarf.

Ende der 90er lernte ich einige brasilianischen Percussion-Instrumente zu spielen.

Nach dieser Zeit musste ich aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen.
2007 gab es im Fritz-Radio (öffentlich-rechtlicher Jugendradiosender, der vom Rundfunk Berlin-Brandenburg RBB produziert wird) einen Aufruf, „Remmidemmi“ von Deichkind zu remixen.

Ich folgte diesem Aufruf. Das Musikfieber hatte mich wieder!

Ich produziere jetzt unter dem Namen D-Zera elektronische Tanzmusik und präsentiere sie als Liveact im Radio, Clubs oder auf Veranstaltungen.

Ausbildung zur Sounddesignerin bei Dartenklang http://www.wulfspack.de