ZurückWeiter

Über mich / Bemerkungen

Bereits im zarten Alter von 9 Jahren entdeckte Dennis die liebe zur elektronischen Musik.Stark gefördert durch seinen Vater und das damalige "Familien Keyboard" folgte mit ca. 12 Jahren professioneller Unterricht an diversen Tasteninstrumenten und eine Harmonielehre.Mit 13 Jahren sponserte die Familie die ersten Plattenspieler, damals noch Riemenangetrieben und ein 2 Kanal Mixer ohne Vorhör Funktion.Somit startete Dennis die ersten Gehversuche als DJ, was die Technik halt so zuließ.Mit ca. 15 Jahren folgten dann 2 Gemini Turntables und ein 4 Kanal Vivanco Mixer.So probierte und mixte Dennis was das Zeug hielt so daß sich im Laufe der Zeit auch erste Erfolge einstellten.Die ersten "Bookings" folgten auf Privat Parties und Veranstaltungen.Mit 18 Jahren wurde die ganze Geschichte erstmal aus Zeitgründen ein paar Jahre auf Eis gelegt.Doch im Laufe der Jahre entflammte die Leidenschaft wieder.Angespornt durch enge Freunde wurde erstmals mit Software rumgespielt.Im April 2008 fing Dennis schließlich an sich mit dem Produzieren zu beschäftigen.

Erste Erfolge brachte sein Solo Projekt: BioPakk Productionz

Tracks wie:

Clubwalker (2008) und

Soundbwoy Killah (2009)

liefen bei vielen Internet Radios rauf und runter.

Soundbwoy Killah schaffte es sogar auf Platz 2 der Uptrax Jahrescharts 2009 im Genre Jumpstyle.

Nach einer kurzen kreativen Pause meldet sich Dennis nun unter seinem neuen Pseudonym D.van Roxx zurück

Der erste Electro Track "Rocking the House" schaffte es auf Platz 26 der Uptrax Jahrescharts 2010 von 355 Tracks im Genre Electro House.

Desweiteren sind mehrere neue Projekte mit dem Winterberger DJ & Producer Drees Project in Arbeit !


Weitere Erfolge verbuchten die Tracks "Desire" und "Berlin Touch"

Der Track "Desire" ist eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Neumünsteraner DJ Traceless alias Pierre Boeck.
.........................................................
Releases:

D. van Roxx - Slammin´EP Release: 28.07.2011 LAD Records


weitere Releases:
....................................................

D. van Roxx vs. Traceless - Desire Release: 10.08.2011 LAD Records

incl. DJ Ti-S & BeamShot RMX
............................................................

D. van Roxx - Berlin Touch



Release Datum folgt in kürze !!!!!