ZurückWeiter

Über mich / Bemerkungen

Biografie:

Im frühen Alter von 10 Jahren begann DJ Rewind sich für HipHop, R'n'B und Soul zu interessieren und schaute sich öfters Videoclips auf Viva, MTV Base etc. an um sein Wissen zu erweitern. Damals gehörten zu seinen favourit Artisten wie der Bekannte Usher, Dru Hill, Ginuwine sowie einer der Boy Groups Blackstreet etc. Durch seine gängigen Clubbesuche mit bekannten DJ`s aus dem Umkreis entwickelte sich eine Vorliebe für das DJing noch mehr. Er konzentrierte sich in Clubs und Diskotheken mehr auf die Musikauswahl und Mixtechniken der DJs was sehr wichtig war und dies jetzt einen großen Einfluss auf seine ganze DJ Karriere hat. Er informierte sich über das DJ Equiepment und noch was alles dazu gehörte und besorgte sich direkt 2 Technics Mk2 Turntables und einen Vestax Mixer womit er erstmal seinen ersten Schritt mit dem Equiepment gemacht hatte. Da er am Anfang seiner Zeit nicht ausreichend Platten vorweisen konnte hatte er zusätzlich noch mit CD`s aufgelegt. DJ Rewind bekam von bekannten DJ Kollegen Raritäten an Platten , die jetzt sehr wertvoll und schätzbar sind. Seine ersten Platten waren von Jay-Z "Hard knock life", Michael Jackson sein ganzes Album, Khia "My neck my back"... Seit diesem Zeitpunkt an vermehrte sich seine Plattensammlung mehr und mehr.

Jetzt gibt es nur noch die Frage wie er zu seinem DJ Namen gekommen ist: DJ Rewind reparierte früher gerne an elektronischen Geräten sowie auch an Videorecorder. Der "Rewind" Knopf hatte es ihm bei den Reparaturen so angetan das er dann beschloss sich DJ Rewind zu nennen. Er nahm damals an einigen DJ Contests teil damit die Chance mit Bookings und Kontakte größer wird. DJ Rewind hat vorweisbare Mixtapesreihen (Where da Party At…) sowie Live Mixshows mit bekannten großen DJ`s (Time 4 Action…) die von Zeit zu Zeit mehr werden. Sein Bekanntheitsgrad in den Clubs, Diskotheken und im Social Network wie Facebook, Myspace, Soundcloud, Twitter usw. wird immer größer, durch sein regelmäßiges Marketing. Was man auf keinen Fall nicht vergessen darf sind seine Live Mixshows im Radio z.b.: das bekannte Radio RSG – annos.de Nachtmusik, Shouted.fm sowie Rautemusik.fm).