Über mich / Bemerkungen

6 Jahre und Klavierunterricht, damit begann die Suche des Talentes von Fanatic.


Gefallen wurde schnell an Musik, den Instrumenten und den Moeglichkeiten gefunden, wie man alles zusammen kombinieren kann.


Mit dem jugendlichen Alter von 14 stiess er zur Stadtkapelle Calw, bei der er das Tenorhorn fuer einige Jahre erfolgreich spielte.


Nur ein Zufall brauchte es, um Fanatic und die Bassgitarre zusammen zu bringen.


Nach verschiedenen Bandprojekten wie Adrenalin, Untraced und Acrylian (spaeter Helldiver) stiess er als erfolgreicher Bassist zu der Band Procreation Of Eternity die sich später in Resilient umbenannte.


Nach einiger Zeit unterstützte er schließlich auch die Band Ben Rockwell and Friends. Die er jedoch nach der Sommerpause aus beruflichen Gründen verlassen musste.

Als die Sommerpause vorrüber war und Fanatic seine Diploma Prüfung bestanden hatte, startete er entschlossen und selbstbewusst bei der Coverband The UnderCoverProjekt.


Bei der er als erfolgreicher Bassist tätig ist


Ende 2010 unterstützt Fanatic noch zusätzlich die Band Reloaded Road mit den tiefen Frequenzen, geplannt sind weitere Aufnahmen in seinem Tonstudio Recording of Arts und die Fertigstellung des Groove Mashine Albums.