ZurückWeiter

Über mich / Bemerkungen

Geboren am 5. April 1980 in Coesfeld/Westfalen - als Sohn des Tourneeleiters des Circus Siemoneit-Barum - lebte ich ständig im Wechsel zwischen „normalen“ und Circus-Leben und hegte bereits im Kindesalter den Wunsch andere Menschen zu erfreuen, sie zu begeistern. Und so stand mein Berufswunsch schon sehr früh fest: Komiker, Clown, Komödiant. Im niedersächsischen Einbeck wuchs ich auf und bestand dort die Allgemeine Hochschulreife. Nach dem Absolvieren des Wehrdienstes begann ich in Göttingen eine dreijährige Ausbildung zum Hotelkaufmann im Vier Sterne Hotel „Freizeit In“, einem der größten Tagungshotels Deutschlands. Ich verließ das Hotel mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung und mit reichlich gesammelter Erfahrung in allen Bereichen der gehobenen Hotellerie.

Daraufhin arbeitete ich im Phantasialand in Brühl bei Köln in der Dinnershow „Fantissima“. Mein großer Traum wird endlich Wirklichkeit. Mit einer Partnerin und einem Partner erarbeite ich mir eine eigene humorvolle Illusions-Darbietung, die fortan als „Trio Les Saits“ im Circus Siemoneit-Barum für Furore sorgt. Die komischen Illusionen von „Les Saits“ sind ein charmant gemixter Bühnencocktail aus Slapstick, Komik und Magie, stilvoll serviert mit einem Augenzwinkern, und gleichzeitig eine Hommage an die glanzvolle Zeit des Charleston, des Varietes und die Mondäne der 1920er Jahre. Später agieren wir außerdem als roter Faden des Barum-Programmes in vielen clownesken Zwischenspielen. Seit 2008 begeistere ich als FiLu bei TV-Shows, Gala-Veranstaltungen, Messen, Stadtfesten und Privaten Feierlichkeiten mein Publikum. Gleichzeitig bleibe ich dem Circus und dem Varieté treu. So konzipiere ich außergewöhnliche Eigenveranstaltungen, wie die Comedy-Magic-Dinnershow "FiLussima" und den "Göttinger Weihnachtscircus".